U17 unterliegt den Stuttgarter Kickers

Die U17 musste am neunten Spieltag der EnBW-Oberliga eine 0:2-Niederlage bei den Stuttgarter Kickers hinnehmen. Mit 17 Punkten belegt die Truppe von Michael Hoskins, Witali Neumann und Leo Neumann Rang vier.

„Wir haben vor allem in der ersten Hälfte unser bestes Saisonspiel gemacht“, so das Fazit der VfR-Trainer nach dem Spiel. Die U17 begann sehr gut und hätte in der ersten Hälfte in Führung gehen können, sogar müssen. „Leider, machen wir in diesem Zeitraum kein Tor. Die Kickers hatten bis dahin kaum Ballbesitz und kaum eine Torchance.“ Janis Rosenfelder hatte bereits nach vier Minuten die Führung auf dem Fuß, er scheiterte jedoch an Leon Hauser im Gehäuse der Blauen. Aalen hatte eine Möglichkeit nach der anderen. Yasin Gülle, Thomas Koukos, Noah Feil oder auch Nils Staiger verfehlten das Ziel nur knapp. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Aalen begann gut. Das Tor schossen aber die Kickers. VfR-Keeper Steven Benda zögerte beim Herauslaufen. Roman Kasiar nutzte die Chance und brachte die Stuttgarter mit 1:0 in Führung. Aalen verlor total das Konzept und überließ der Heimmannschaft das Geschehen. Nach 68 Minuten dann das 2:0 durch einen direktverwandelten Freistoß von Dimitrios Vidic. Die Partie war innerhalb von 20 Minuten entschieden. Alle Bemühungen der Aalener waren hinüber. Kurz vor Schluss hatte Nico Rodewald den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Wieder war die Kickers-Hintermannschaft zur Stelle und entschärfte den Schuss. Es blieb beim 0:2 aus Sicht der Gäste.

Aufstellung: Benda - Feil, Koukos, Hackner, Gülle (56. Paterno), Brenner, Rosenfelder, De Brito Boden (46. Rodewald), Staiger, Vural (70. Horlacher)

Tore: 1:0 Kasiar (48.), 2:0 Vidic (68.)