U17 unterliegt dem VfB mit 1:2

Die U17 des VfR Aalen musste gegen den VfB Stuttgart eine bittere 1:2-Niederlage hinnehmen und beendete die Hinrunde der EnBW-Oberliga auf Tabellenplatz vier.

Eine der besten Nachwuchsabteilungen Deutschlands stattete der Truppe von Michael Hoskins, Witali Neumann und Leo Neumann einen Besuch hab. In der Anfangsphase des Spitzenspiels tasteten sich beiden Mannschaften erst einmal ab. Stuttgart kam gut ins Spiel und ging bereits in der siebten Minute durch Azad Toptik mit 1:0 in Führung. Es dauerte ein paar Minuten, bis die Aalener auf diesen frühen Gegentreffer reagieren konnten und zurück ins Spiel fanden. Kurz darauf stand VfR-Keeper Steven Benda im Vordergrund. Er entschärfte eine gute Möglichkeit der Gäste. Nach einer taktischen Umstellung hatte Calvin Körner den Ausgleich auf dem Kopf. Der Pfosten rettete für den VfB. Janis Rosenfelder versuchte mit einem Schuss aus kurzer Distanz, VfB-Schlussmann Jerome Weisheit zu überwinden. Es blieb aber weiterhin beim 0:1. Die Tormöglichkeiten des VfR häuften sich nun von Minute zu Minute. Kurz vor der Halbzeit war es Yasin Gülle, der die U17 zurück ins Spiel brachte. Dieser Treffer war längst überfällig. Zu Beginn des zweiten Durchgangs war der VfR überlegen. Ein weiterer Treffer sollte nicht fallen. Immer wieder war es Keeper Weisheit, der den VfB im Spiel hielt. Dass die Stuttgarter einen Spitzenmannschaft sind, das bewies der Treffer von Tim Poehler in der 52. Minute. Aalen hatte gerade die Partie im Griff, da schlug der Gast eiskalt zu. Aalen drückte umgehend auf den Ausgleich. Yasin Gülle und Noah Feil hatten die Möglichkeiten. Letztendlich blieb es aber beim 2:1 für die Gäste aus Bad Cannstatt.

Aufstellung: Benda - Feil, Schelhorn, Koukos, Hackner, Gülle, Brenner (46. Horlacher), Rosenfelder (46. Schüler), De Brito Boden (46. Vural), Staiger (77. Sedlmayer), Körner

Tore: 0:1 Toptik (7.), 1:1 Gülle (35.), 1.2 Poehler (52.)