U17 trifft auf eine etablierte Oberligatruppe

Die U17 bekommt es am Wochenende mit dem FC Villingen zu tun.

Die U17 des VfR Aalen tritt am Sonntag (28. September) beim FC 08 Villingen an. Die Partie des fünften Spieltags der EnBW-Oberliga wird um 13 Uhr angepfiffen.

"Jeder Sieg ist wichtig für das Selbstvertrauen, allerdings war es gegen Balingen wichtig für uns zu sehen, dass wir auch mit einer schlechten Leistung im letzten Drittel Spiele über einstudierte Standards gewinnen können. Es muss aber unser Anspruch sein, aus dem deutlichen Übergewicht an Ballbesitz auch Zählbares herauszuspielen. Allerdings kann jede Mannschaft in der Oberliga verteidigen und das hat Balingen sehr gut gemacht", sagte VfR-Trainer Michael Hoskins rückblickend auf das Spiel bei der TSG. Nun geht es gegen Villingen. Ein weiteres Team, das gut verteidigen und sicher besser angreifen wird.

"Villingen hat sehr gute Standards und am letzten Wochenende dem Tabellenführer aus Stuttgart gehörige Probleme bereitet. Darauf müssen und werden wir uns einstellen", so Hoskins. "Allerdings wäre es falsch zu glauben, dass dies ihre einzige Angriffswaffe wäre. Villingen stellt eine etablierte Oberligatruppe, die weiß, was von Nöten ist, um in der Liga erfolgreich Fussball zu spielen."