U17-Spitzenspiel bei den Kickers

Im Spitzenspiel der EnBW-Oberliga tritt die U17 des VfR Aalen (Platz vier) am Samstag (1.11.) beim Tabellenviertenzweiten Stuttgarter Kickers an. Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Degerloch.

„Wir freuen uns riesig auf das Topspiel gegen die Kickers“, sagt Michael Hoskins vor dem Duell. Zuletzt besiegte der VfR den FC Emmendingen mit 2:0. „Wir sind seit vier Spielen ohne Gegentor. Sollte uns das in Stuttgart erneut gelingen, bin ich überzeugt, dass wir das Spiel auch gewinnen“, so der Trainer und fügt hinzu: „Uns merkt man an, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die ein Ziel hat und alles dafür tut, dieses zu erreichen. Des Weiteren wird der Jahrgang 1998 der Kickers nicht vergessen haben, dass er letztes Jahr zwei Mal gegen uns verloren hat“, sagt Hoskins weiter. Die Stuttgarter sind wie die U17 sehr heimstark. Außerdem haben sie viele individuell gute Spieler. Auch das Auftreten als Mannschaft überzeugte bisher in der Saison. „Wir werden alles in die Waagschale werfen und unser Bestmögliches geben, um etwas Zählbares aus Stuttgart mitzunehmen“, sagt Hoskins. Dort muss der Trainer auf seine beiden Langzeitverletzten Andreas Herkommer und Meriton Avdyli verzichten. Hinter dem Einsatz von Max Raiser und Niklas Knödler steht noch ein Fragezeichen.