U17-Remis gegen Balingen

Leistungsgerecht mit 0:0 endete am Samstag die Heimpremiere der U17 des VfR Aalen gegen die TSG Balingen. Nach anfänglichem Abtasten übernahm Aalen zusehends die Initiative und drängte die Gäste in die Defensive. Chancen durch Kaan Demir und Adrian Yurdugül waren die Folge. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich Balingen immer besser auf das Angriffsspiel der Rohrwang-Elf ein, so dass Aalen nur noch durch Standards und Fernschüsse gefährlich war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichtergespanns um Dennis Bauer prüfte Aalens Zehner Michael Rein Edwin Groh im Balinger Gehäuse mit einem platzierten Flachschuss ins linke Toreck.

In der zweiten Spielhälfte verflachte das Spiel zusehends. Die Mannschaft von Stefan Barth und Felix Schmidt kam aus ihrem sicheren Passspiel immer wieder vor das Gästetor, beim letzten Pass fehlte meist die Präzision. Auf der Gegenseite versuchte sich die TSG immer wieder mit schnellen Kontern, die jedoch von der aufmerksamen Viererkette um Theo Rieg ein ums andere mal weitab von der Gefahrenzone entschärft wurden, so dass Matthias Layer im Aalener Tor einen geruhsamen Nachmittag verbringen konnte.

Für Aalen steht nächste Woche die nächste große Bewährungsprobe in der Oberliga an, wenn der große Meisterschaftsfavorit aus Hoffenheim seine Visitenkarte im Rohrwang abgibt. Spielbeginn am Samstag (12.09.) ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Greut.

Aufstellung: Layer - Klause, Rieg, Papadopolous, Schaufler, Gitti (64. Fürst), Rein, Wackler, Yurdugül (56. Cornelius), Demir, Lulic (69. Karthein)