U17 mit Remis zum Jahresabschluss

Die U17 des VfR Aalen kam im letzten Spiel des Jahres 2014 nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den FC Astoria Walldorf hinaus und geht als Vierter der EnBW-Oberliga in die Winterpause.

Bereits nach 20 Minuten lag die Truppe von Michael Hoskins, Witali Neumann und Leo Neumann mit 0:1 zurück. Philipp Neuberger brauchte Astoria in Führung. Die Reaktion des VfR dauerte jedoch nicht lange. Vier Minuten später konnte Daniel Schelhorn ausgleichen. Es schien so, als ob der VfR dank diesem Treffer in Spiel kam Calvin Körner hatte nach einem Freistoß von Schelhorn die Führung auf dem Fuß. Glück für Walldorf. Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn des zweiten Durchgangs brachte Hoskins Max Raiser für Jonathan Sedlmayer ins Spiel. Die Wirkung blieb zunächst aus. Wieder kam der FC besser in Spiel und erhöhte in der 60. Minute durch Johannes Becker. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit reagierte Aalen umgehend. Nils Staiger gelang nach einem Eckball das 2:2. Die letzte Chance hatte Walldorf, doch Jens Schüler behielt im Eins-gegen-Eins die Oberhand. Am Ende blieb es beim Unentschieden.

Aufstellung: Schüler - Vural, Körner, Staiger, Horlacher (59. Paterno), Sedlmayer (41. Raiser), Gülle, Hackner, Feil (65. Brenner), Benda

Tore: 1:0 Neuberger (20.), 1:1 Schelhorn (24.), 2:1 Becker (60.), 2:2 Staiger (63.)