U17 lässt auch nach dem Titelgewinn nicht locker

Auch am 24. Spieltag der Verbandsstaffel gab sich die U17 des VfR Aalen keine Blöße. Mit 4:0 besiegte die Truppe von Michael Hoskins und Witali Neumann den TSV Weilheim und zieht weiterhin einsam ihre Kreise.

An dieser Stelle sollte man den Jungs von Michael Hoskins und Witali Neumann ein großes Lob aussprechen. 24 Spiele, ein Remis und das, obwohl die Meisterschaft bereits in trockenen Tüchern ist! Auch gegen den TSV Weilheim/Teck zeigte sich der VfR von seiner besten Seite. Hans-Peter Pflüger und Uwe Heth versuchten mit zwei tief stehenden Viererketten die Aalener von ihrem Tor fernzuhalten. Im Gegenzug sollten lange Bälle in die Spitze für Torgefahr sorgen. Dies gelang in den ersten 20 auch einige Male. Steven Benda im Kasten des VfR spielte aber sehr gut mit und konnte sich durch schöne Paraden auszeichnen. Nach diesen Möglichkeiten übernahm der VfR das Kommando und hatte die Partie im Griff. Dennis Istrefai bereitete in der 32. Minute die Führung für die Hoskins-Elf vor, Dominik Pfeifer vollendete zum verdienten 1:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Yannic Knaus erhöhte nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 2:0. Dies sollte die Entscheidung gewesen sein.  Es dauerte bis kurz vor Ende, ehe erneut Yannic Knaus und Johannes Kirrmann weitere Treffer für den VfR erzielten. Am Ende war es ein auch in der Höhe verdienter 4:0-Sieg für den VfR.

VfR: Benda – Pfeifer, Istrefai, Klaus (66. Al-Shammaa), Weber, De Brito Boden (51. Vasiliadis), Rodewald (77. Douty), Großberndt, Kirrmann, Körner (51. Braun), Knaus.

Tore: 1:0 Pfeifer (31.), 2:0 Knaus (50.), 3:0 Knaus (75.), 4:0 Kirrmann (80.).

Stadtwerke Aalen