U17-Junioren in Relegation erfolgreich

Kann am Mittwoch in die EnBW-B-Junioren-Oberliga aufsteigen: Die VfR-U17.

Die U17-Junioren haben ihr Relegationshinspiel beim SSV Reutlingen mit 2:1 gewonnen und sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Mittwoch (04.06., 18.30 Uhr) geschaffen. Der TAAlentschmiede-Nachwuchs spielt um den Aufstieg in die EnBW-Oberliga.

Es war wie erwartet ein schweres Spiel für die Jungs von Michael Hoskins und Witali Neumann, zumal die U17 nicht ihren besten Tag hatte. Aalen musste alles aus sich herausholen, um gegen die starken Reutlinger bestehen zu können. „Reutlingen war besonders nach Standards gefährlich. Am Ende hat auch unsere bessere Physis den Ausschlag gegeben“, sagte Michael Hoskins nach dem Spiel. Bereits in der ersten Minute setzte Leon Braun einen Schuss knapp am Tor vorbei. Nur wenige Minuten später war es Dennis Istrefai, der es versuchte. Erneut ging der Ball knapp am SSV-Gehäuse vorbei. Isterfai war es auch, der den VfR in der 22. Minute in Führung brachte. Nach einem Pass von Sebastian Vasiliadis auf Dominik Pfeifer schob dieser durch auf Istrefai. Der VfR-Angreifer ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball zum 1:0 an SSV-Schlussmann Moritz Otterbach vorbei. Kurz vor der Pause dann ein Elfmeter für die Heimelf. Yannick Ellermann hielt die Führung für den VfR fest. Zu Beginn des zweiten Durchgangs war der VfR wieder besser im Spiel. Leon Brauns Lupfer über Keeper Otterbach ging knapp über das Tor. Ein Eckball in der 60. Minute brachte den Ausgleich. Marvin Zajonz reagierte am Schnellsten und glich für den SSV aus. Aalen ließ sich nicht beeindrucken und spielte weiter munter nach vorne. In der 76. Minute entschied Schiedsrichter Efkan Kacemer auf Elfmeter für den VfR. Dominik Pfeifer wurde gefoult, schnappte sich aber trotzdem das Leder und versenkte zum 2:1. Eine gute Ausgangsposition für die Jungs von Michael Hoskins und Witali Neumann auf dem Weg in die EnBW-Oberliga.