U17 ist vorzeitig Meister

Die U17 hat sich den Meistertitel in der Verbandstaffel Nord gesichert.

Die U17-Junioren haben sich mit einem 6:3-Erfolg in Böblingen fünf Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Verbandsstaffel Nord gesichert. Damit hat sich die Mannschaft von Michael Hoskins und Witali Neumann für die Aufstiegsspiele zur Oberliga qualifiziert, welche nach Saisonende stattfinden.

Im ersten Jahr gleich der Titel - für Michael Hoskins und seinen Co-Trainer Witali Neumann ist der Einstand beim VfR Aalen gelungen. Beide übernahmen vor der Saison die U17 und schafften auf Anhieb das, was sich der ganze Verein erhofft hatte. Der VfR holte souverän die Meisterschaft. Die Schwarz-Weißen waren von Beginn an das Maß aller Dinge. Negativserien etwa gab es nicht. Das Trainer-Duo hatte die Jungs jederzeit und immer perfekt auf die jeweiligen Situationen eingestellt.

Nach dem Sieg beim SV Böblingen brachen dann alle Dämme. Die Freude bei den Aalenern und deren mitgereisten Anhang war riesig. Mit 85 Toren stellt der VfR nicht nur den besten Angriff der Liga, sondern mit lediglich 20 Gegentreffern auch die stabilste Defensive. Darüber hinaus ist die Hoskins-Elf nach 21 Spielen noch ohne Niederlage - eine beeindruckende Bilanz. Dominik Pfeifer ist mit 23 Treffern der beste Torschütze der Liga, Nico Rodewald belegt mit 14 Toren Rang drei. Dennis Istrefai traf zwölf Mal ins Schwarze und Samuel Klaus hat neun Treffer auf seinem Konto. Vier Spieler des VfR stehen damit in der Top-Ten der Torjägerliste.

Nun gilt es, in den nächsten Wochen die Spannung weiter hochzuhalten. Denn in der Relegation zum Aufstieg in die EnBW-Oberliga wartet aktuell mit dem SSV Reutlingen ein harter Brocken. Der SSV hat fünf Spieltage vor Ende der Saison zehn Punkte Vorsprung auf die Spvgg Freudenstadt. Dies sagt alles über die Klasse der Jungs von der "Kreuzeiche". Michael Hoskins und sein Co Witali Neumann werden ihre Jungs konzentriert auf dieses Duell vorbereiten. Ziel ist es, dass die U17 im kommenden Jahr in der EnBW-Oberliga, der zweithöchsten Jugendspielklasse in Deutschland, auf Punktejagd gehen kann.