U17 feiert zweiten Sieg im zweiten Spiel

Zwei Spiele, zwei Siege: Einen perfekten Auftakt erwischte die U17.

Nach dem beeindruckenden Sieg gegen den FC Astoria Walldorf legte die U17 des VfR Aalen am zweiten Spieltag der EnBW-Oberliga nach. Mit 3:0 siegte die Truppe von Michael Hoskins, Witali Neumann und Leo Neumann beim SC Freiburg II.

Die VfR-Verantwortlichen stellten ihre Truppe unter der Woche auf einen starken Gegner ein. Der Bundesliganachwuchs des SC Freiburg ist bekannt für seine Spielstärke und einen technisch versierten Fußball. Davon ließen sich die Jungs aus dem Rohrwang jedoch nur kurz beeindrucken. Nach einer kurzen Drangphase der Heimmannschaft übernahmen die Schwarz-Weißen das Kommando. Belohnt wurde dies durch einen Treffer durch Nico Rodewald. Noah Feil setzte sich über die linke Seite durch und sah den am Fünfmeterraum stehenden Rodewald. Dieser zögerte nicht lange und versenkte zum 1:0.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hätten der eingewechselte Kai Horlacher und Claudio Paterno die Führung ausbauen können. Es dauerte aber einige Minuten, ehe Paterno nach einem schönen Alleingang von der Mittellinie das 2:0 erzielte. Vom SC Freiburg kam nicht mehr viel. Die Aalener spielten dominant und erhöhten in der 58. Minute durch Noah Feil zum 3:0 - ein verdienter Sieg für die Truppe von der Ostalb. Mit sechs Punkten führt die Truppe zwar die Tabelle an, aber bereits am kommenden Wochenende steht das schwere Spiel bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart auf dem Programm.

VfR: Benda – Feil (66. Sedlmayer / 73. Knödler), Schelhorn, Koukos, Gülle (41. Horlacher), Brenner, Rosenfelder, De Brito Boden, Rodewald, Staiger, Paterno (55. Raiser).

Tore: 0:1 Rodewald (30.), 0:2 Paterno (48.), 0:3 Feil (57.).

Fanshop