U17 feiert 7:2-Kantersieg zum Oberliga-Auftakt

Besser hätte die U17 des VfR Aalen nicht in die neue Saison starten können.

Mit einem beeindruckenden 7:2-Heimsieg startete die U17 des VfR Aalen in die neue Saison der EnBW-Oberliga. Die Elf von Michael Hoskins und Witali Neumann ließ dem FC Astoria Walldorf keine Chance und sicherte sich Platz eins.

Vor dem Spiel zeigte sich Michael Hoskins sehr zurückhaltend, denn er kannte die Stärken des Gegners. Was seine Jungs aber auf dem Platz zeigten, das hatte überhaupt nichts mit Zurückhaltung zu tun. Bereits in den ersten Minuten war klar, dass die Aalener gewillt waren, diese Partie unbedingt für sich zu entscheiden. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatte Noah Feil. Aus fünf Metern gelang es dem VfRler aber nicht, den Ball im Netz unterzubringen. Nach und nach hatte die Hoskins-Truppe mehr vom Spiel und auch die Chancen zur Führung häuften sich. In der 34. Minute dann endlich die Erlösung: Thomas Kokous konnte einen zu kurz geklärten Ball der Walldorfer Abwehr zum 1:0 versenken. Nun war der Bann gebrochen. Drei Minuten später erhöhte Janis Rosenfelder auf 2:0, Timo Brenner bereitete diesen Treffer mustergültig vor.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Aalen drückte weiter auf das Tempo, Walldorf kam mit dem schnellen Spiel der Schwarz-Weißen überhaupt nicht zurecht. Das dritte Tor erzielte Claudio Paterno nach Vorarbeit von Nils Staiger. Yasin Gülle gelang in der 50. Minuten das 4:0. Nun brachen alle Dämme. Der Anschlusstreffer zum 1:4 von Jonas Becker kam zu spät. Danach brachte Hoskins neue Leute und nochmals frischen Wind. Dem 5:1 durch Thomas Koukos folgte das 6:1 durch Niklas Knödler. Wieder reichten zwei Minuten, um die Astoria-Defensive komplett durcheinander zu bringen. Nach dem 2:6 durch Tobias Grassel setzte Niklas Knödler den Schlusspunkt.

Ein gelungener Auftakt für das Trainergespann und seine Schützlinge.

VfR: Layer – Feil, Schelhorn, Koukos, Gülle (64. Knödler), Brenner, Horlacher (60. Sedlmayer), Rosenfelder, De Brito Boden, Staiger (65. Trübendörfer), Paterno (72. Avduli).

Tore: 1:0 Koukos (33.), 2:0 Rosenfelder (36.), 3:0 Paterno (45.), 4:0 Gülle (50.), 4:1 Becker (53.), 5:1 Koukos (63.), 6:1 Knödler (65.), 6:2 Grassel (75.), 7:2 Knödler (79.).