U17 empfeängt den VfB Stuttgart

Die U17 des VfR Aalen empfängt am Sonntag (30.11.) den VfB Stuttgart. Beginn des zwölften Spieltags ist um 11.30 Uhr im Greut.

Es geht für die Mannschaft von Michael Hoskins, Witali Neumann und Leo Neumann gegen den Tabellennachbarn. Die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten belegt aktuell den dritten Platz. Aalen hat vier Punkte weniger und ist Vierter. Diese Konstellation verspricht einen besonderen Vergleich. „Es ist immer etwas Schönes, sich mit den besten Mannschaften zu messen. Das gesamte Team freut sich auf das Spiel gegen den VfB Stuttgart“, sagt der VfR-Trainer. Heiko Gerber, ehemaliger Spieler in der Landeshauptstadt, will mein seinen Jungs den Vorsprung auf den direkten Verfolger von der Ostalb halten oder gar ausbauen. Hoskins erwartet einen Gegner, der sich in den letzten Wochen und Monaten weiterentwickelt hat und zeigen will, dass man mittlerweile gereift ist. „Der VfB ist individuell sehr stark, taktisch hervorragend eingestellt sowie psychisch und physisch sehr weit. Allerdings sind das alles Attribute, die wir auch für uns beanspruchen. Es gilt am Wochenende ganz klar zu zeigen, dass wir dem Anspruch Spitzengruppe gerecht werden. Nach dem verschenkten Sieg in Stuttgart wollen wir zuhause natürlich gegen den VfB gewinnen“, sagt der Trainer abschließend.