U17 empfängt Emmendingen am Sonntag

Die U17 des VfR Aalen empfängt am Sonntag (26.10.) den FC Emmendingen im Greut. Anpfiff der EnBW-Oberliga-Partie ist um 14 Uhr.

„In Mannheim einen Punkt mitzunehmen, ist in der engen Spitzengruppe der EnBW-Oberliga vollkommen in Ordnung. Allerdings müssen wir im Gegenzug unsere Heimspiele gewinnen. Schaffen wir das, werden wir auf einem der vorderen Ränge überwintern können“, sagt Michael Hoskins mit Blick auf die Partie gegen Emmendingen. Der FCE befindet sich aktuell nicht in der komfortabelsten Situation. Mit vier Punkten belegt das Team aus dem Badischen den elften Platz. „Tabellenkeller oder nicht. Jedes Team hat Stärken, mit denen es Spiele gewinnen kann. Daher warne ich davor aufgrund einer Platzierung oder Ergebnisse der Vorwoche auf einen einfachen Gegner zu spekulieren. Wir wissen, dass wenn wir unsere Philosophie auf den Platz bringen, es sehr schwer wird gegen uns zu gewinnen. Unser Team macht einen topfitten Eindruck, das spielfreie Wochenende hat uns gut getan“, sagt der VfR-Trainer. Emmendingen hat fast alle Spiele sehr knapp gestaltet. Auch haben sie einen starken Stürmer, den es auszuschalten gilt. „Insgesamt eine Mannschaft, die es geduldig zu bespielen gilt.“ Im Bereich Ballkontrolle und Spieltempo hat die Hoskins-Truppe enorm zugelegt.

Stadtwerke Aalen