U17 empfängt am Sonntag Sandhausen

Nach der knappen 0:1-Niederlage gegen den FC 08 Villingen empfängt die U17 am Sonntag (05.10.) den SV Sandhausen. Die Partie beginnt um 14 Uhr im Greut.

„Das letzte Spiel ist kein Beinbruch für uns. Wir hatten neun Ausfälle (Abstellungen, Verletzungen, Krankheiten, Schullandheim) und müssen trotzdem in Führung gehen. Selbst nach dem Rückstand haben wir einige gute Chancen gehabt wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Allerdings sollte es an diesem Tag einfach nicht sein“, sagte Trainer Michael Hoskins nach dem Spiel. Der kommende Gegner aus Sandhausen hat die gleichen Bedingungen wie die Aalener. Als U17 eines Bundesligisten arbeitet die Truppe unter professionellen Bedingungen. Ein Duell auf Augenhöhe. „Nach einem guten ersten Jahr streben sie dieses Jahr mehr an. Die Mannschaft spielt sehr robust und hat mit dem 1:1 gegen den Favoriten aus Degerloch gezeigt, dass dieses Jahr mit ihnen zu rechnen ist. Das wird auf jeden Fall eine große Aufgabe für uns“, sagt der U17-Trainer. Man hat bereits in Villingen nach dem Abpfiff gespürt, dass die U17 diesen Ausrutscher schnellstmöglich korrigieren will. Gegen Sandhausen soll die Antwort auf dem Platz folgen. „Wir müssen uns wieder auf ein hartes, enges Spiel gefasst machen. Aber wir müssen die Kontrolle behalten und unsere Philosophie durchdrücken. Auch müssen wir in spielentscheidenden Situationen noch mehr die Ruhe bewahren und vor allem konsequenter im Abschluss agieren“, sagt Hoskins.

Fanshop