U17 bleibt in der Erfolgsspur

Die U17 des VfR Aalen hat sich auf Rang zwei geschoben.

In sprichwörtlicher letzter Minute sicherte sich die U17 des VfR Aalen die drei Punkte gegen die TSG Balingen und belegt in der EnBW-Oberliga hinter den Stuttgarter Kickers den zweiten Platz.

Michael Hoskins sprach vor dem Spiel von einem schweren Gegner, der über reichlich Qualität verfügt. Der VfR-Trainer sollte Recht behalten, denn die TSG verlangte dem VfR alles ab. Claudia Paterno prüfte nach sieben Minuten den Balinger Keeper Max Steinhilber. Dieser fischte den Schuss locker herunter. Kurz darauf hatten die Schwarz-Weißen den Torschrei auf den Lippen. Janis Rosenfelder passte den Ball quer in die Mitte, hier stand Yasin Gülle bereit. Beim Klärungsversuch der TSG wurde Gülle angeschossen, der Ball ging knapp am Tor vorbei. Eine ähnliche Situation nur wenige Minuten später auf Seiten des VfR: Timo Brenner verlängerte einen Freistoß knapp am Pfosten vorbei. Beim Stande von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

In Durchgang zwei gelang der U17 nach einem Eckball die 1:0-Führung durch Timo Brenner. Von nun an versuchte Balingen das Spiel zu machen und den Rückstand auszugleichen. Die Hoskins-Truppe bekam immer größere Probleme, die TSG in den Griff zu bekommen. Die Passivität sollte bestraft werden. Marc-Anthony Helme erzielte in der 62. Minute den bis dato verdienten Ausgleich für die Gäste. Es schien so, als ob dieser Treffer den VfR nochmals anstacheln sollte. Die Schlussoffensive gehörte den Aalenern, die in der 79. Minute durch einen erneuten Treffer von Timo Brenner das 2:1 schafften. Max Steinhilber war gegen den Freistoß machtlos. Groß war die Freude auf Seiten des VfR über die drei Punkte. Mit zehn Punkten aus vier Spielen belegt die Truppe von Michael Hoskins, Witali Neumann und Leo Neumann Rang zwei.

VfR: Benda – Feil, Schelhorn, Gülle (61. Knödler), Brenner, Horlacher (66. Trübendorfer), Rosenfelder, De Brito Boden, Staiger, Paterno (80. Hackner), Vural (49. Sedlmayer).

Tore: 1:0 Brenner (53.), 1:1 Hermle (61.), 2:1 Timo Brenner (78.).