U15 unterliegt dem VfB mit 0:1

In der Landesstaffel musste die U15 des VfR Aalen eine knappe 0:1-Niederlage gegen den VfB Stuttgart hinnehmen. Kevin Grimm entschied mit seinem Treffer in der 28. Minute die Partie.

„Leider kann ich mich nach dieser Niederlage nicht schützend vor die Mannschaft stellen. Die Jungs müssen sich jetzt auch Kritik gefallen lassen“, sagte VfR-Trainer Christian Hackel nach dem Spiel gegen den VfB. „Wir rennen ständig einem Rückstand hinterher und können das nicht in jedem Spiel drehen. Maximal kann man dann mit viel Glück noch ein Unentschieden ergattern. Spiele gewinnen wird man so nicht. Dafür fehlt uns auch eindeutig die Qualität im Offensivbereich“, so der Verantwortliche der U15. Gegen Stuttgart war die Partie nach 28 Minuten durch einen Treffer von Kevin Grimm entschieden. Danach versuchte Hackel mit Patrick Bühler, Simon Palm und Jan Höfer neuen Wind in die Partie zu bringen. Diese Veränderungen blieben erfolglos.Die Aalener haben momentan acht Punkte auf der Habenseite. Die Blicke richten sich eher nach hinten, als auf die vorderen Plätze. „Wir fahren am nächsten Sonntag zum Aufsteigerduell nach Radolfzell. Beide Teams haben acht Punkte auf dem Konto. Hier ist ein Sieg Pflicht, ansonsten müssen wir uns gewaltig hinterfragen“, so Hackel.

Aufstellung: Bastian Hulka - Michael Martin, Kai Trexler, Magnus Jabs, Matthias Hahn, Leon Gunst (C), Adrian Yurdugül (65. Jan Höfer), Fabian Fürst, Lucas Schuckenböhmer, Toni Weihbrecht (55. Simon Palm), Dennis Wolf (45. Patrick Bühler)

Tor: 0:1 Kevin Grimm (28.)