U15 startet in die Rückrunde

Im ersten Rückrundenspiel der EnBW-Oberliga empfängt die U15 des VfR Aalen den TSV Amicitia Viernheim. Die Partie wird am Samstag (29.11.) um 14 Uhr im Greut angepfiffen.

„Wir wollen mit einem Sieg gegen Viernheim und einem guten Gefühl in die Winterpause gehen“, sagt VfR-Trainer Christian Hackel vor dem Duell gegen das Schlusslicht der Oberliga. Zuletzt unterlag die U15 dem Spitzenreiter SSV Reutlingen mit 0:1. Eine knappe Niederlage, die dennoch zeigte, dass die Aalener gegen die Spitzenteams der Liga mithalten können“, sagt der U15-Trainer. Viernheim wird sich nicht wie im Hinspiel vor dem eigenen Tor verbarrikadieren können, da das Spielfeld im Greut deutlich größer ist als der winzige Kunstrasen in Viernheim. „Wir werden Viernheim über 70 Minuten unter Dauerdruck setzen und dann sehen, wie sie darauf reagieren“, so Hackel. Magnus Jabs wird ihm bei seinem Vorhaben fehlen, der mit einer Knieverletzung ausfallen wird.