U15 spielt in Reutlingen

Nach einer Woche Pause reist die U15 am Samstag (22.11.) zum Tabellenführer der EnBW-Oberliga SSV Reutlingen. Anpfiff an der Kreuzeiche ist um 14 Uhr.

„Wir haben in den letzten zwei Wochen drei Testspiele absolviert und Einiges ausprobieren können“, sagt Trainer Christian Hackel vor dem Spiel beim Ligaprimus. „Spieler, die im Punktspielbetrieb weniger Einsatzzeiten hatten, haben die Möglichkeit erhalten, in den Testspielen auf sich aufmerksam zu machen. Ebenso konnten wir die Jungs teilweise auf anderen Positionen als in der Liga einsetzen, um zu sehen in wieweit die Fähigkeiten hierfür vorhanden sind. Alles in allem haben wir die Pause somit sinnvoll nutzen können“, sagt der U15-Trainer, der mit seiner Mannschaft dem Tabellenführer Paroli bieten und ein ganz unangenehmer Gegner sein will.

Es treten die beiden stärksten Defensivreihen der Liga gegeneinander an. Beide Mannschaften haben auch die wenigsten Niederlagen (zwei) zu verbuchen. Es wird spannend, in wieweit sich eine Mannschaft Vorteile verschaffen kann. „Reutlingen hat mit wenig erzielten Treffern und ihrer stabilen Defensive bisher 20 Punkte ergattern können und ist daher verdientermaßen Tabellenführer. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um einen Coup zu landen“, sagt Hackel, der auf Toni Weihbrecht verzichten muss. Ansonsten sind alle Mann an Bord und freuen sich auf den Vergleich beim Tabellenführer.