U15 spielt am Samstag um den Aufstieg

Noch ein Spiel trennt die U15 vom Aufstieg.

Im entscheidenden Spiel im Kampf um den Aufstieg in die EnBW-Oberliga empfängt die U15 des VfR Aalen am Samstag (28.06.) den FC Union Heilbronn. Beginn der Partie ist um 15.30 Uhr auf dem Sportgelände im Greut.

„Die Erkenntnis nach dem ersten Spiel in Heilbronn ist, dass meine Jungs einen aufopferungsvollen Fight abgeliefert und viele Kilometer abgespult haben. Man kann sich in jeder Situation auf die Burschen verlassen und wir konnten uns die Heilbronner ganz genau anschauen. Wir werden auf das Match vorbereitet sein“, sagt VfR-Trainer Christian Hackel vor dem Duell gegen den FC auf der Ostalb. Für die U15 geht es in diesem Spiel um den Aufstieg in die Oberliga, die zweithöchste Nachwuchsliga in Deutschland. In der Vorbereitung auf diese wichtige Partie werden Christian Hackel und sein Co-Trainer Dimitrios Stergiou keine Experimente versuchen. „Wir Trainer haben uns das Video vom Hinspiel einige Male angesehen und konnten Elemente, die verbessert werden müssen, in die Trainingsarbeit unter der Woche einfließen lassen. Wir haben unsere üblichen vier Einheiten durchgeführt und werden top vorbereitet sein“, sagt Hackel, der sein Team für dieses Finale nicht sonderlich motivieren muss. „Wir haben das ganze Jahr so intensiv zusammengearbeitet, dass jeder blind weiß, was zu tun ist. Wir sind ein verschworener Haufen und haben uns dieses Ziel von Beginn an gesetzt und darauf hingearbeitet. Da braucht man niemanden mehr zu motivieren. Das Ziel ist Motivation genug“, so der U15-Verantwortliche, der im Rückspiel im Greut einen Vorteil für seine Truppe sieht. „Der Kunstrasen spielt uns in die Karten. Wir haben dort über 130 Trainingseinheiten durchgeführt, großartige Spiele abgeliefert und Erfolge erzielt. Ebenso hoffe ich auf eine grandiose Unterstützung durch Aalener Anhänger, die das Team die komplette Spielzeit positiv beeinflussen konnten. Dadurch kann Großartiges entstehen“, so Hackel weiter. Die Gäste aus Heilbronn haben im Hinspiel gezeigt, dass sie vor allem über die Physis zum Erfolg kommen können. Nach dem Final-Aus im letzten Jahr will der FC in diesem Jahr das Ziel Oberliga verwirklichen. „Heilbronn weiß nach dem Hinspiel, was es heißt, gegen uns zu spielen. Ich denke die stehen gehörig unter Druck, da sie sich schon im letzten Jahr in den Finalspielen nicht durchsetzen konnten“, so Hackel, der im Rückspiel auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

Stadtwerke Aalen