U15 ohne Eingewöhnungsprobleme in der neuen Liga

Mit einem 3:1-Erfolg startete die U15 in die Oberliga-Spielzeit 2014/2015.

Im ersten Spiel der EnBW-Oberliga-Saison 2014/15 gewann die U15 des VfR Aalen beim Mitaufsteiger TSV Amicitia Viernheim mit 1:3 und sicherte sich drei wichtige Punkte in der neuen Umgebung.

Christian Hackel und sein Co-Trainer Dimitrios Stergiou hatten ihre Truppe intensiv auf die neue Runde vorbereitet. Gegen Viernheim konnten sie ihre neuformierte Mannschaft endlich von der Leine lassen. Die Jungs überzeugten und zeigten gleich im ersten Spiel, dass sie die Spielphilosophie des Trainerteams verinnerlicht haben. Bereits in der 22. Minute brachte Adrian Yurdugül den VfR in Führung. Mit diesem Ergebnis wechselten beide Mannschaften die Seiten. Viernheim konnte in der 37. Minute durch Dennis Raptis ausgleichen. Es dauerte einige Minuten, ehe der VfR wieder im Spiel war. Danach erzielte Stürmer Adrian Yurdugül seine Tore zwei und drei an diesem Nachmittag. Am Ende stand ein verdienter 3:1-Auswärtssieg auf der Habenseite des VfR Aalen.

"Insgesamt ließen wir noch zu viele Chancen liegen. Alles in allem war es ein ordentlicher Auftakt. Es ist immer wichtig für den Kopf, mit einem guten Ergebnis in die Punktrunde zu starten. Jetzt genießen wir den Sieg und die drei Punkte und dann gilt die ganze Konzentration dem Heimspiel gegen Waiblingen", sagte VfR-Trainer Christian Hackel nach dem Spiel.

VfR: Bastian Hulka – Jan Höfer, Magnus Jabs, Lucas Schuckenböhmer, Matthias Hahn, Leon Gunst, Simon Palm, Michael Martin, Adrian Yurdugül, Patrick Bühler (64. Dennis Wolf), Kai Trexler (C)

Tore: 0:1 Adrian Yurdugül (22.), 1:1 Dennis Raptis (37.), 1:2 Adrian Yurdugül (54.), 1:3 Adrian Yurdugül (64.).