U15 mit wichtigem Heimerfolg

Adrian Yurdugüls Treffer bescherte der U15 drei Zähler gegen Offenburg.

Ein Treffer von Adrian Yurdugül reichte der U15 des VfR Aalen zu einem Sieg gegen den Offenburger FV. Mit diesem Dreier verschaffte sich die Elf von Trainer Christian Hackel Luft im Tabellenkeller.

Der Gegner aus Offenburg kam mit seinen bekannten, blitzschnellen Stürmern und sechs Punkten mehr als der VfR Aalen auf dem Konto. Christian Hackel und sein Co-Trainer Dimitrios Stergiou hatten ihre Mannschaft perfekt auf den Gegner eingestellt. "Das war ein wichtiger Sieg, auch für die Moral. Ich muss den Jungs ein großes Kompliment aussprechen, dass sie nun die komplette Hinrunde über ein so gigantisches Trainingspensum hinlegen und immer am Ball bleiben", sagte Hackel nach dem Spiel. Der Treffer von Adrian Yurdugül in der 68. Minuten entschied die Partie zugunsten der Aalener. "Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. Heute war der Tag, an dem wir uns endlich einmal selbst mit drei Punkten belohnen konnten."

Die Liga geht nun erst in zwei Wochen weiter. Bis dahin werden die Schwarz-Weißen drei Testspiele absolvieren und sich konzentriert auf die restlichen beiden Punktspiele für dieses Jahr vorbereiten, um hieraus auch noch etwas Zählbares mitzunehmen.

VfR: Bastian Hulka, Lucas Schuckenböhmer, Jan Höfer, Magnus Jabs, Matthias Hahn, Leon Gunst, Simon Palm, Michael Martin, Adrian Yurdugül, Fabian Fürst (56. Patrick Bühler), Kai Trexler.

Tor: 1:0 Yurdugül (68.)