U15 mit Remis in Walldorf

Mit einem 1:1-Unentschieden machte sich die U15 des VfR Aalen auf die Heimreise vom Auswärtsspiel beim FC Astoria Walldorf. Michael Martin erzielte den Treffer für die Elf von Christian Hackel und Dimitrios Stergiou.

„Leider, stehen wir nach einem starken Spiel nur mit einem Zähler da. Bevor Astoria in Führung geht, müssen wir zwei bis drei Treffer machen“, sagt VfR-Trainer Christian Hackel. Seine Mannschaft hat auch in Walldorf bewiesen, dass sie in der Oberliga Schritt halten kann. Im ersten Durchgang hatten die Aalener einige gute Möglichkeiten. Walldorf-Keeper Fabian Will hielt seine Mannschaft mit guten Aktionen im Spiel. Beim Stande von 0:0 gingen beide Teams in die Kabinen. „Die Mannschaft war willig und hat aufopferungsvoll gekämpft. Es stand eine Mannschaft auf dem Platz, das hat man gemerkt. Im technischen Bereich müssen wir aber noch erheblich zulegen, um auch den Ball länger in den eigenen Reihen zu behaupten. Denn in der Oberliga ist der Zeit- und Gegnerdruck ein anderer also noch in den unterklassigen Ligen“, sagt Hackel. Im zweiten Durchgang fielen dann auch die langersehnten Tore. Justin Neuner brachte den FC mit 1:0 in Führung. Postwendend kam vom VfR die Antwort. Michael Martin gelang in der Nachspielzeit durch einen Freistoss Marke „Tor des Monats“ der 1:1-Ausgleich.

Aufstellung: Jannik Zoller - Magnus Jabs, Kai Trexler, Lucas Schuckenböhmer, Matthias Hahn (C), Leon Gunst, Simon, Palm, Michael Martin, Adrian Yurdugül, Fabian Fürst, Dennis Wolf (55. Jan Höfer)

Tore: 0:1 Justin Neuner (68.), 1:1 Michael Martin (70.)