U15-Heimspiel am Samstag

In der EnBW-Oberliga empfängt die U15 des VfR Aalen am Samstag (8.11.) den Offenburger FV. Beginn der Partie ist um 15.15 Uhr im Greut.

"Natürlich wäre die Stimmung viel lockerer, wenn wir statt dem ein oder anderen Unentschieden einen Sieg eingefahren hätten, aber man muss es realistisch sehen: Wir haben als Aufsteiger von neun Spielen sieben nicht verloren. Nur der Erste und der Zweite haben genauso wenige Spiele verloren wie wir", sagt Trainer Christian Hackel vor dem Duell gegen Offenburg. Aalen hat jedoch sechs Spiele unentschieden gespielt. "Wir könnten sicherlich schon vier Punkte mehr auf dem Konto haben. Aber grundsätzlich sind die Unentschieden auch nichts Schlechtes. Es gab auch das ein oder andere Spiel, das wir hätten verlieren können. In der Endabrechnung werden uns die Unentschieden auf jeden Fall weiterhelfen", sagt der Trainer. Nun geht es gegen den Offenburger FV, aktuell Tabellenfünfter in der Oberliga. Die Jungs aus dem Rohrwang sind willig. Der Prozess ist aber noch lange nicht abgeschlossen. „Wir müssen uns vergegenwärtigen, dass die Spieler allesamt vor ein paar Monaten noch in unterklassigen Ligen gespielt haben. Von daher kann man nicht erwarten, dass man mit kurzem Fingerschnippen auf einmal ein Oberligaspieler ist. Man muss weiter am Ball bleiben, permanent ein hohes Trainingsniveau und eine hohe Trainingsintensität forcieren und dann beobachten, in wie weit die Jungs Entwicklungspotential besitzen“, sagt Hackel.