U15 gewinnt Relegationshinspiel

Die erste Hürde ist geschafft: Die U15 hat das Relegationshinspiel gewonnen.

Erfolgreiche U15-Junioren: Der TAAlentschmiede-Nachwuchs gewann das erste Relegationsspiel in die EnBW-Oberliga gegen den TSV Neu-Ulm am Samstag (31.05.) mit 4:0. Yusuf Baran, Michael Rein, David Govorusic und Daniel Bux erzielten die Treffer für das Team von Christian Hackel und Dimitrios Stergiou. Das Rückspiel findet am Mittwoch (04.06., 18.30 Uhr) auswärts statt.

Bei heißen Temperaturen trafen der unbesiegte Meister aus Aalen und der Meister der Landesstaffel 4 aufeinander. Es entwickelte sich in der ersten Viertelstunde ein Spiel, bei dem beide Mannschaften sich zuerst einmal abtasteten. Wobei sich Neu-Ulm komplett in die eigene Hälfte zurückzog und nur auf das Verteidigen aus war, um dann hin und wieder einen Konter zu setzen oder über Standards gefährlich zu werden. Aalen zeigte von Beginn an, dass es ein hohes Tempo gehen wollte und ließ den Gegner sehr viel laufen. Nach knapp 25 Minuten sollte sich dies auszahlen und Yusuf Baran versenkte einen Distanzschuss unhaltbar zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Neu-Ulm war anscheinend nur auf Schadensbegrenzung aus und stellte sich trotz des Rückstandes weiterhin mit Mann und Maus in die eigene Hälfte. Jedoch gewann der VfR Aalen durch seine physische Überlegenheit nun Minute für Minute weiter die Oberhand und konnte im Spielverlauf durch Tore von Michael Rein, David Govorusic und Daniel Bux das Ergebnis auf 4:0 ausbauen und sich noch weitere Torchancen kreieren. Dabei musste die Hackel-Elf clever spielen und nicht in das offene Messer des Gegners laufen und sich auskontern lassen. „Dass haben meine Jungs heute gut umgesetzt und Geduld bewiesen. Auch wenn zu Beginn der Partie die Nervosität wegen der Wichtigkeit des Spiels zu merken war. Das Ergebnis hätte noch um das ein oder andere Tor höher ausfallen können, aber wir haben uns ein gutes Polster für das Rückspiel am Mittwoch geschaffen“, sagt Trainer Christian Hackel.

Aufstellung: Matthias Layer - Luca Lamm, Valentin Schmid, Jens Schüler, Theo Rieg, Niklas Wackler (61. Steven Trajcevski), Alexis Melekidis, Yusuf Baran, David Govorusic (C), Michael Rein, Daniel Bux

Tore: 1:0 Yusuf Baran (24.), 2:0 Michael Rein (47.), 3:0 David Govorusic (51.), 4:0 Daniel Bux (60.)