U15 empfängt Sandhausen am Samstag

Die U15 des VfR Aalen konnte in der EnBW-Oberliga bisher einen Sieg und zwei Remis verbuchen. Nun trifft die Elf von Christian Hackel und Dimitrios Stergiou auf dem SV Sandhausen, ein Gegner, der ebenfalls über ein Nachwuchsleistungszentrum verfügt. Das Spiel findet am Samstag (27.09.) um 15.15 Uhr im Greut statt.

"Wir können im Großen und Ganzen mit dem Start und den fünf Punkten aus den ersten drei Partien zufrieden sein. Mit etwas mehr Fortune könnten auch schon zwei Punkte mehr auf dem Konto stehen. Aber wir sind ja erst am Beginn der Runde und müssen den Spielern natürlich elementare Dinge beibringen, um auf diesem Niveau mithalten zu können. Das geht nicht von heute auf morgen", sagt VfR-Trainer Christian Hackel. Mit dem SV Sandhausen kommt eine Mannschaft nach Aalen, die unter ähnlichen Voraussetzungen arbeitet wie der VfR. Aktuell belegt der SVS den neunten Platz und hat drei Punkte auf dem Konto. Dies soll auch nach dem vierten Spieltag so bleiben. "Wir bereiten uns wie gewohnt auf das Spiel vor und wollen die drei Punkte einfahren", so Hackel, der weiterhin auf seinen Langzeitverletzten Tonk Weihbrecht verzichten muss.