U15 empfängt am Samstag Hoffenheim

Der Tabellenführer 1899 Hoffenheim II wird am Samstag (11.10.) seine Visitenkarte bei der U15 des VfR Aalen abgeben. Anpfiff der EnBW-Oberliga-Partie ist um 14 Uhr im Greut.

Nach der 0:1-Niederlage beim SSV Ulm 1846 haben Christian Hackel und sein Co-Trainer Dimitrios Stergiou das Spiel mit den Jungs aufgearbeitet und neue Elemente ins Training integriert. Nun steigt am Wochenende das Duell gegen den Tabellenführer aus Hoffenheim. Der Bundesligist verfügt seit vielen Jahren über einen sehr guten Nachwuchs. Eine richtige Herausforderung für die U15. „Der eigene Ballbesitz, länger in der Ballzirkulation bleiben und gnadenlos gegen den Ball arbeiten, sich ständig gegenseitig helfen und unterstützen - in jeder Phase des Spiels erwarte ich das von meinen Jungs. Das sind auch die Tugenden, die ich gegen Hoffenheim erwarte“, sagt Hackel, der mit seiner Mannschaft der klare Außenseiter ist. „Keiner rechnet damit, dass wir gegen Hoffenheim etwas ernten. Genau das ist unsere Chance. Ich erwarte von den Jungs, dass man den Altersunterschied zwischen U15 und U14 klar und deutlich erkennen kann“, so Hackel.