U15 empfängt am Samstag den VfB Stuttgart

In der EnBW-Oberliga gastiert am Samstag (25.10.) die U14 des VfB Stuttgart bei der U15 des VfR Aalen. Anpfiff der Partie auf dem Sportgelände im Greut ist um 15.15 Uhr.

„Wir haben uns in der zweiten Halbzeit gegen Ravensburg richtig in die Partie gefightet, haben leider über die komplette Spielzeit drei Torchancen liegen lassen und mussten somit zum Schluss mit dem Punkt zufrieden sein. Grundsätzlich ist ein Unentschieden nichts Schlechtes. In der Oberliga stehen einem ja auch keine Nobody-Mannschaften gegenüber. Jeder Gegner bringt gewissen Qualitäten mit“, sagt VfR-Trainer Christian Hackel. Über ausreichend Qualität verfügt auch die U14 des VfB Stuttgart. Die Nachwuchsabteilung aus Bad Cannstatt gehört zum Besten, was Deutschland zu bieten hat. Bereits im jungen Jahrgang wird hier unter professionellen Bedingungen gearbeitet. „Der VfB ist ja insgesamt bekannt für seine gute Jugendarbeit. Leider müssen wir als „kleinerer“ Profiverein in Baden-Württemberg dies immer wieder am eigenen Leib spüren, da der VfB die Toptalente permanent abwirbt. Der VfB hat den Saisonstart mit drei Niederlagen nicht ideal hinbekommen und sich danach aber gefangen und stabilisiert. Technisch sind die Stuttgarter immer auf einem Topniveau“, so die Einschätzungen von Hackel. Die U15 wird sich ganz gezielt auf dieses Match vorbereiten, dabei das gigantische Laufpensum vom Ravensburg-Spiel wiederholen müssen und ein paar Elemente bei eigenem Ballbesitz verbessern. „Dann bin ich sicher, dass wir auf heimischen Platz eine Premiere schaffen können.“