U15 am Sonntag in Radolfzell

Für die U15 des VfR Aalen geht es in der EnBW-Oberliga am Sonntag (2.11.) um wichtige drei Punkte. Die Elf von Christian Hackel und Dimitrios Stergiou reist zum punktgleichen FC Radolfzell. Beginn der Partie ist um 14 Uhr.

„Wir haben wie üblich unsere vier Einheiten durchgezogen und an bestimmten Stellschrauben gedreht. Wir haben vermehrt im Positionstraining in den Übungseinheiten durchgeführt und hier die spezifische Positionstechnik und -taktik geschult“, sagt Trainer Christian Hackel, der nach dem Spiel zuletzt gegen den VfB Stuttgart II harsche Kritik an seinen Jungs übte. „Diese hat sich darauf bezogen, dass wir bisher pro Spiel trotz ausreichender Chancen zu wenig Tore erzielt haben und dass wir dem Gegner viel zu einfach Tore schenken. Es gilt nun aber auch, das Erlernte im Wettkampf, wenn es um Punkte geht, umzusetzen. Trainingsweltmeister gibt es viele, die Qualität muss man aber dann im Punktspiel unter Beweis stellen“, sagt Hackel. „Mehr als 30 Prozent der Saison sind bereits vor rüber. Wir haben mit dem Beginn dieser Woche eine Kurskorrektur eingeleitet“, so U15-Verantwortliche. Am Sonntag will Aalen damit die ersten Früchte ernten.