U14 verliert Auftaktspiel

Im Auftaktspiel der Landesstaffel unterlag die U14 des VfR Aalen dem FSV Hollenbach mit 1:4. Ein Treffer von Gino Portella war in diesem Spiel zu wenig.

Für Trainer Sven Ackermann verlief seine Premiere an der Außenlinie alles andere als vielversprechend. Zu Beginn spielten die Aalener sehr stark und ließen Ball und Gegner gekonnt laufen. In dieser Phase fehlte nur ein Tor. Hollenbach gelang mit der ersten Möglichkeit in der 20. Minute das 1:0 durch Tizian Knab. Danach verlor der VfR den Faden in seinem Spiel, Hollenbach war klar feldüberlegen. Das 2:0 durch Marius Uhl war die Folge und gleichzeitig die Entscheidung. Mit diesem Ergebnis gingen die Teams in die Kabinen. Der zweite Durchgang begann ähnlich wie die erste Halbzeit. Aalen war gut im Spiel, hatte Möglichkeiten, aber ein Treffer sollte nicht fallen. Dieser gelang dem FSV, Jonas Limbach erhöhte auf 3:0. Der Anschlusstreffer von Gino Poterlla kam letztendlich zu spät für den VfR. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte erneut Marius Uhl mit seinem zweiten Treffer. "Wir waren in einigen Dingen noch zu naiv für die Landesstaffel. So fanden die Jungs keine Handhabe gegen ständige taktische Fouls und Spielunterbrechungen. Daran müssen wir uns gewöhnen", sagte Ackermann.

Aufstellung: Seibld - S. Koblischke, J. Koblischke (26. Portella), Reinert, R. Fischer, Denk (26. Steinmetzer), J. Fischer (26. Kaplan), Rein, Dayan, Fichtner (57. Anastas), Rieger

Tore: 1:0 Knab (20.), 2:0 Uhl (30.), 3:0 Limbach (55.), 3:1 Portella (61.), 4:1 Uhl (67.)

Stadtwerke Aalen