U14 mit Sieg am Wochenende

Die U14 besiegte in der Landesstaffel den SC Michaelbach/Wald mit 3:1. Ceyhan Dayan und Lukas Rein erzielten die Treffer für das Team von Sven Ackermann.

„Wir waren in Michelbach über 70 Minuten die stärkere Mannschaft. Nachdem wir in der Anfangsphase zwei gute Torgelegenheiten ausgelassen haben, gelang den Gastgebern durch einen Standard aus halblinker Position die unerwartete Führung“, sagte Sven Ackermann. Nach einer kurzen Schwächephase rappelten sich die Jungs aus dem Rohrwang wieder auf. Sie bekamen das Spiel wieder in den Griff und konnten das Ergebnis durch ansehnliches Kombinationsspiel und schöne Abschlüsse noch drehen. Ceyhan Dayan (24.) und Lukas Rein (28.) erzielten innerhalb von vier Minuten zwei Treffer. In der zweiten Hälfte war allen besser und konnte dank einem erneuten Treffer von Lukas Rein auf 3:1 erhöhen. „Alles in allem war es ein sehr faires C-Jugend-Spiel, das nur eine gewisse Brisanz durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten bekam“, so der U14-Trainer.

Aufstellung: Esswein - Koblischke, Reinert, Fischer, Felgenhauer, Denk, Fischer (25. Portella/ 61. Anastas), Rein, Steinmetzer (34. Kaplan), Dayan, Ciraci

Tore: 1:0 Jovanovic (15.), 1:1 Dayan (24.), 2:1 Rein (28.), 3:1 Rein (68.)