U14-Junioren in Kaiserslautern live dabei

Erst selbst aktiv, dann 2. Liga geschaut: Unsere U14-Junioren.

Die U14 des VfR spielte am Sonntag erst selbst gegen den Nachwuchs der Roten Teufel, ehe es anschließend ins Stadion ging, wo die Aalener Profis angefeuert wurden.

Los ging es für die TAAlentschmiede-Jungs um 5.15 Uhr mit dem Reisebus in Richtung Kaiserslautern zum Nachwuchsleistungszentrum des FCK. Das anschließende Freundschaftsspiel ging mit 0:9 verloren. Nach 20 starken Anfangsminuten, die allerdings ohne Torerfolg blieben, machte sich die Müdigkeit aufgrund der frühen, langen Anreise bei einigen Spielern bemerkbar und man kassierte gegen stark aufspielende Gastgeber bis zur Halbzeit vier Gegentore. Nach dem Seitenwechsel versuchten die VfR-Junioren noch einmal gegenzuhalten und hatten einige gute Aktionen - jedoch waren die Kaiserslauterer um einiges frischer und man musste sich am Ende klar geschlagen geben.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es zusammen mit der U14 des 1. FC Kaiserslautern ins Fritz-Walter-Stadion, um dort das anstehende Zweitligaspiel zu verfolgen. Lautstark feuerte der TAAlentschmiede-Nachwuchses seine großen Vorbilder beim 2:1-Auswärtssieg an. In bester Stimmung ging es anschließend wieder zurück in Richtung Aalen. Ein besonderer Dank des VfR-U14-Trainerteams geht an den U14-Coach des 1. FCK, Patrick Mörsch, und sein Team für die Organisation des erlebnisreichen Tages.