U13 für wfv-Runde um Sparkassen Junior-Cup qualifiziert

Der VfR spielte in folgender Besetzung: Mike Werner, Andrej Funk, Ben Zahn, Joey Agathangelidis, Tiziano Apuzzo, Martin Buse, Trainer Marc Ruppert (hintere Reihe von links). Robin Parnitzke, Christian Lieben, Tair Avdioski, Nico Rahmig, Fabio Siebachmeier (vordere Reihe von links) Es fehlt: Max Häußler

Durch Siege gegen Union Wasseralfingen und die TSG Giengen sowie einem Remis gegen die TSG Abtsgmünd zog die U13 als Gruppensieger in die Zwischenrunde ein. Dort trafen die Jungs von Trainer Ruppert auf die Normannia Gmünd und den 1. FC Heidenheim.

Im Spiel gegen die Normannia ließen die Rohrwangs-Jungs all das vermissen, was sie die vergangenen Spiele auszeichnete. Einfache technische Fehler und inkonsequentes Zweikampfverhalten führten zu einer verdienten 0:1-Niederlage gegen die Gmünder, die mit dem selben Ergebnis auch gegen den 1.FC Heidenheim gewannen und damit als Gruppensieger ins Finale einzogen.

So kam es dann zum "Endspiel" um den Einzug ins kleine Finale zwischen dem VfR Aalen und dem 1.FC Heidenheim. Die Aalener besannen sich in diesem Spiel wieder auf ihre Stärken und gestalteten das Spiel offen. Nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr gelang dem FCH der Führungstreffer. Der Aalener Nachwuchs ließ sich davon aber nicht beirren, sondern spielte konsequent weiter. Anderthalb Minuten vor Schluss war es dann Tair Avdioski, der eine schöne Kombination zum verdienten Ausgleich abschloss. Im nun folgenden Sechs-Meter-Schießen zeigte Aalen die besseren Nerven und zog ins Spiel um Platz 3 ein.

Gegen die SGM Albuch spielte Aalen dann überlegen und erarbeitete sich einige gute Einschussgelegenheiten, scheiterte jedoch ein ums andere Mal am gut aufgelegten Keeper der SGM. So musste auch in diesem Spiel das Sechs-Meter-Schießen für die Entscheidung sorgen und wieder war es das Team aus Aalen, welches das bessere Ende für sich hatte. Mit dem dritten Platz im Bezirk qualifizierte sich die U13 des VfR Aalen für die wfv-Runde im Sparkassen Junior-Cup.

Das Endspiel gewann die Normannia Gmünd verdient mit 2:0 gegen Union Wasseralfingen. Gratulation aus Aalen nach Gmünd zum Titel!