U12 verteidigt die Tabellenführung

Die U12 des VfR Aalen hat auch das Spitzenspiel für sich entschieden.

Mit einem 3:2-Erfolg im Spitzenspiel gegen die SGM Waldhausen/Unterkochen verteidigte die U12 des VfR Aalen die Tabellenführung.

In einem intensiven und hochklassigen Duell spielten beide Mannschaften von der ersten Minute an auf Sieg. Der Gastgeber hatte mit zwei Chancen den besseren Start, ehe Leo Lenning einen Distanzschuss mit einer Glanztat entschärfte. In Folge entwickelte sich ein wahrer Krimi. Die Gäste gingen zwei Minuten vor der Halbzeitpause in Führung. Quasi mit dem Halbzeitpfiff glich Osa Enomamiuse per Kopf nach einer Ecke von Luca Wünsch aus. In der 39. Spielminute war es dann Matej Jelavic, der nach einer erneuten Ecke von Luca Wünsch per Kopf das 2:1 erzielte. Keine zwei Zeigerumdrehungen später verhinderte der Gästekeeper die Vorentscheidung. Zehn Minuten vor Abpfiff nutzten die starken Gäste eine Unachtsamkeit im Strafraum und glichen zum 2:2 aus. Doch unsere U12 ließ sich auch nach diesem Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen und erzielte durch Max Buhl postwendend den sehenswerten Siegtreffer.

Mit diesem Erfolg konnte die Tabellenführung auf drei Punkte ausgebaut werden. Glückwunsch an unsere U12!

Es spielten: Leo Lenning, Nico Peikert, Kevin Scherer, Lukas Schimmele, Ardit Mehani, David Palatzky, Luca Wünsch, Julian Kianpour, Osa Enomamiuse, Alessandro Brauns, Max Buhl, Denis Koldzic, Noah Kolb, Matej Jelavi, Georgi Basonidis.