Turniersieg für die U17

Die U17-Junioren waren am Osterwochenende im Einsatz.

Die U17 des VfR Aalen konnte das Internationale Turnier des TSV Leinfelden-Echterdingen gewinnen. Trotz namhafter Gegner behielt die Mannschaft von Michael Hoskins und Witali Neumann die Oberhand und brachte den Pokal auf die Ostalb.

Eine Pause gibt es für die Jungs aus dem Rohrwang nicht. Obwohl andere Teams über die Osterfeiertage die Auszeit genossen, folgte die Elf von Michael Hoskins der Einladung und machte sich auf den Weg in die Landeshauptstadt. Hier warteten in der Vorrunde der SSV Ulm 1846 (1:1), die Bundesligamannschaft des MSV Duisburg (0:0), der SGV Freiberg (1:2), der tschechische Vertreter NK Osijek (2:1) und der Gastgeber TSV Leinfelden-Echterdingen. Die Aalener schafften dank einer ausgeglichenen Vorrunde den Einzug ins Viertelfinale. Im Duell gegen die Stuttgarter Kickers behielten die Schwarz-Weißen mit 2:1 die Oberhand. Nun kam die Maschinerie ins Rollen. Durch einen erneuten Sieg gegen den NK Osijek qualifizierte sich die U17 für das Finale. Die Zebras aus Duisburg folgten den Rohrwang-Jungs. In der Vorrunde trennten sich beide Teams noch 0:0. Im Endspiel sollte der VfR mit 1:0 die Nase vorn haben. Stolz streckte die Hoskins-Elf den Pokal in die Höhe. „Alle Mannschaften waren mit ihrem älteren Jahrgang am Turnier vertreten. Wir haben die Möglichkeit genutzt, um Spieler unserer U16 internationale Luft schnuppern zu lassen. Am Ende haben wir eine Bundesligamannschaft besiegt. Ich bin sehr glücklich über diesen Turniersieg“, sagte VfR-Trainer Hoskins anschließend. Der VfR reihte sich neben namhaften Teams wie dem VfB Stuttgart oder dem 1. FC Köln in die Siegerliste ein.

Stadtwerke Aalen