Torloses Remis im Aufstiegshinspiel

Die U15 und der FC Union Heilbronn trennten sich im Hinspiel der Relegation zur EnBW-Oberliga mit 0:0 - für die Elf von Christian Hackel und Dimitrios Stergiou eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Samstag (28.06.) auf dem Sportgelände im Greut.

Gestärkt und mit breiter Brust machten sich die Aalener auf den Weg ins Frankenstadion Heilbronn. Nach zwei Wochen Vorbereitung erwartete die Elf von Christian Hackel und Dimitrios Stergiou ein unebener Platz, der dem VfR nur bedingt entgegen kam. „Die körperlich robusten Heilbronner verlangten unserer Truppe im Spiel gegen den Ball alles ab. Im ersten Durchgang taten wir uns noch sehr schwer“, so Hackel nach dem Schlusspfiff. Torwart und Kapitän Matthias Layer war an diesem Tag ein absolut sicherer Rückhalt für den VfR, der sich Aufgrund zahlreicher Paraden die Bestnote verdiente. In der zweiten Halbzeit waren die Schwarz-Weißen immer wieder nach Balleroberungen gefährlich. Einzig der letzte Pass wurde zu ungenau gespielt. "Alles in allem können wir mit diesem Ergebnis leben. Die Rahmenbedingungen um dieses Spiel waren für uns nicht einfach, ebenso ist unser Abwehrchef Theo Rieg kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen und wir waren bei eigenem Ballbesitz schlicht weg nicht besonders gut. Ich muss der Mannschaft aber ein großes Kompliment aussprechen, wie sie bei diesen brütend heißen Temperaturen gegen die Heilbronner Hünen gefightet hat und gelaufen ist. Jetzt werden wir im Rückspiel vor heimischer Kulisse unsere taktische Flexibilität an den Tag legen, einige Änderungen vornehmen und wollen uns mit dem Aufstieg ein unvergessliches Wochenende bereiten und uns die Krone aufsetzen“, sagt VfR-Trainer Hackel.

Aufstellung: Matthias Layer (C) - Luca Lamm (65. Leon Gerstner), Valentin Schmid, Jens Schüler, Calvin Klause, Niklas Wackler (36. Tunahan Tasdemir), Alexis Melekidis, Yusuf Baran, David Govorusic, Michael Rein, Daniel Bux