Torloses Remis der Zweiten Mannschaft

Gegen Böblingen gelang dem VfR II kein Treffer.

Die U23 des VfR Aalen trennte sich am Samstag mit einem 0:0 vom SV Böblingen. Für den Verbandsliga-Tabellenführer war das das vierte Remis in der laufenden Saison (zwölf Siege, zwei Niederlagen).

Der Gäste-Trainer Mario Estasi hatte seine Mannschaft gut auf die Spielweise der Schwarz-Weißen eingestellt. Böblingen stand tief und machte die Räume eng. Der VfR war so gezwungen den Ball in den eigenen Reihen zu halten und Geduld zu zeigen. Nennenswerte Torchancen gab es in Durchgang eins auf beiden Seiten nicht. Giovanni Blancone, der den gesperrten Marcel Wehr vertrat, konnte die ersten 45 Minuten beruhigt aus seinem Kasten verfolgen. Sein Gegenüber David Jach hatte ebenfalls wenige Möglichkeiten, um sich auszuzeichnen. Dem VfR fehlte der letzte Tick, um ganz vorne in den Strafraum zu gelangen. So gingen beide Mannschaften mit 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel brachten Rainer Kraft und sein Co-Trainer Christian Gmünder mit Filip Milisic einen frischen Mann für den bis dahin glücklosen Oliver Rieger. Böblingen stellte sich schnell auf die neuen Gegebenheiten ein und zog weiter die Marschroute durch. Mitte des ersten Durchgangs öffneten beide Mannschaften ihre Visiere. Es entstanden mehr und mehr Torraumszenen, die bis dahin Mangelware waren. En Treffer sollte jedoch nicht fallen. Vor allem Böblingens Angreifer Christian Mijic stellte den VfR vor einige knifflige Szenen. Giovanni Blancone konnte mit einer herrlichen Parade den Schuss von Mijic entschärfen und eine Gästeführung vermeiden. Die Endphase wurde dann nochmals hektisch. Eigentlich hätten die Zuschauer im Greut erwartet, dass der VfR zur Schlussoffensive ansetzt - doch es waren die Gäste, die den VfR in deren Hälfte drückte. Aalen blieb aber immer durch Konter gefährlich. Roman Riedel hatte nach einem solchen die Führung auf dem Fuß. Sein Lupfer landete jedoch auf dem Tornetz. Weitere Chancen gab es nicht. Somit blieb es beim 0:0 nach 90 Minuten.

Am kommenden Samstag reist der VfR zum Aufsteiger TSV Berg. Eine weitere schwere Hürde, die man dort nehmen muss.

Aufstellung: Blancone – Riedel, Leister, Haas, Borst, Nierichlo, Rieger (46. Milisic), Rief, Odabas, Zahner (75. Weisensee), Ruiz (67. Erol)

Tore: -