Teil eins der Relegation erfolgreich gemeistert

In den noch ausstehenden Relegationsspielen gegen Heilbronn will die U15 den Oberliga-Aufstieg realisieren.

Im Rückspiel der Relegation zur EnBW-Oberliga besiegte die U15 des VfR Aalen den TSV Neu-Ulm mit 2:0 und hat sich für die nächste Runde qualifiziert. Hier wartet nun der FC Union Heilbronn.

Die U15 machte von Beginn an mächtigen Druck und hatte bereits nach 20 Minuten zwei Aluminiumtreffer und weitere gute Einschußmöglichkeiten zu verzeichnen. Ein Treffer entstand daraus aber nicht. Die Neu-Ulmer, die im Hinspiel deutlich mit 0:4 unterlagen, hatten kaum Chancen, das Ergebnis zu egalisieren. So blieb es bis zum Seitenwechsel beim 0:0.

Auch im zweiten Durchgang war es ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das des TSV. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte in Richtung der Heimmannschaft. In der 47. Minute dann der längst fällige Führungstreffer durch Top-Torjäger David Govorusic. Kurz vor Abpfiff dann der zweite Treffer für das Team von Christian Hackel und Dimitrios Stergiou durch Alexis Melekidis. Eine tolle Direktabnahme schlug unhaltbar für Patrick Pfetsch im Gehäuse des TSV ein. Nach einer einseitigen Partie stand die Mannschaft aus dem Rohrwang als Sieger fest. Nun geht es nach Pfingsten gegen den FC Union Heilbronn, der Rottenburg bezwang.

"Wir können mit der ersten Relegationsrunde sehr zufrieden sein, haben beiden Partien jeweils unseren Stempel aufgedrückt. Die Jungs haben es bisher absolut top gemacht. Jetzt wollen wir nach Pfingsten in der Finalrunde gegen Union Heilbronn den Aufstieg perfekt machen," sagte VfR-Trainer Hackel.

VfR: Matthias Layer - Luca Lamm (60. Leon Gerstner), Valentin Schmid (60. Calvin Klause), Jens Schüler, Theo Rieg, Niklas Wackler (C), Alexis Melekidis, Yusuf Baran (15. Tunahan Tasdemir / 60. Noah Öztunc), David Govorusic, Michael Rein, Daniel Bux.

Tore: 0:1 David Govorusic (47.), 0:2 Alexis Melekidis (59.).