TAAlentschmiede-Ergebnisse vom 24./25. Mai

So haben die TAAlentschmiede-Teams gespielt.

Die U19 zeigte im Duell gegen die TSG Balingen Moral und drehte einen zweimaligen Rückstand in einen 3:2-Sieg.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer des letzten Heimspiels der EnBW-Oberliga-Saison 2013/14 ein Spiel auf mäßigem Niveau von beiden Mannschaften. Etwas überraschend kam dann die Führung für die Gäste in der 16. Minute durch Domenico Mosca. Nach einem bereits abgewehrten Kopfball kam der Ball nochmals in die Gefahrenzone. Mosca reagierte am Schnellsten und ließ Duschek keine Abwehrchance. Aalen drängte auf den Ausgleich. Ein schöner Diagonalball von Hannes Balle setzte sich Groiß in Szene. Der VfR-Angreifer scheiterte aber am aufmerksamen Pascal Bisinger im Balinger Tor. Zehn Minuten nach der Führung legte Coutroumpas per Kopf auf Groiß ab. Dieser fackelte nicht lange und erzielte mit einem sehenswerten Treffer das 1:1. In Durchgang zwei waren die Jungs aus dem Rohrwang das bessere Team. Philipp Schiele verpasste aus spitzem Winkel die Führung. Es trafen erneut die Gäste: Im ersten Versuch konnte Walter Duschek noch abwehren, gegen den Nachschuss von Kenyan Price war er dann aber machtlos. Die U19 reagierte mit wütenden Angriffen und erarbeitete sich Chance um Chance. Erst scheiterte Maximilian Eiselt mit einer Direktabnahme aus 20 Metern an der Latte, dann setzte er einen Freistoß knapp übers Tor. Pascal Bisinger avancierte in dieser Phase des Spiels zum besten Mann auf dem Platz und hielt seine Mannschaft im Spiel. Maximilian Eiselt gelang es aber, den TSG-Keeper zu überwinden. Ein Schuss aus der Drehung landete unhaltbar zum 2:2-Ausgleich in den Maschen. Mit drei weiteren klasse Paraden brachte Bisinger die Aalener Angreifer zur Verzweiflung. Erst in der Nachspielzeit setzte Eiselt einen Freistoß aus 22 Metern in den Winkel zum umjubelten 3:2-Siegtreffer. „Fußballerisch war das in de ersten Halbzeit keine gute Leistung von uns. Aber wir haben immer an uns geglaubt und hatten den größeren Siegeswillen. In der zweiten Halbzeit hätten wir früher die Entscheidung herbeiführen müssen“, sagte Marc Ruppert nach dem Spiel.

Aufstellung: Duschek - Balle (60. Kamden), Brenner, Coutrompas, Schiele, Martin (75. Keller), Eiselt, Schleich (88. Häberle), Ecker, Groiß, Reisig / Tore: 0:1 Mosca (16.), 1:1 Groiß (28.), 1:2 Price (50.), 2:2 Eiselt (77.), 3:2 Eiselt (90.)

Mit einem wahren Torfestival beendete die U17 eine erfolgreiche Verbandsstaffel-Saison 2013/2014. 7:0 fegte die Truppe von Michael Hoskins und Witali Neumann den FC Heidenheim vom Feld und zeigte sich in einer guten Verfassung vor dem Relegationsspiel am Sonntag (01.06.) gegen Reutlingen.

Es war ein munteres Scheibenschießen, das die U17 des VfR im Derby gegen den FCH zeigte. Bereits nach sieben Minuten war der Ball zum ersten Mal hinter der Linie. Dominik Pfeifer schickte Philipp Pflanz, dieser konnte von der Linie den Ball flach in die Mitte passen. Hier wartete Dennis Istrefai als dankbarer Abnehmer. 1:0. Heidenheim konnte gegen die Anfangsoffensive des VfR nicht entgegensetzen. Die Elf von Erdal Kalin musste sich früh ihrem Schicksal ergeben. Aalen legte nach. Nach einigen Möglichkeiten durch Leon Braun und Tim Großberndt erzielte erstgenannter das 2:0. Dennis Istrefai spielte seinen Kameraden geschickt frei. Marcel Maier hatte keine Möglichkeit.  Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Sebastian Vasiliadis auf 3:0. Von der Mittelinie hielt der Aalener einfach einmal drauf. Maier hatte mit diesem Schuss nicht gerechnet. Die zweite Halbzeit war keine zehn Minute alt, da erhöhte erneut Vasiliadis auf 4:0. Der FCH war mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, als der VfRler das Ergebnis nach oben schrauben konnte. Kurz darauf war es Yannic Knaus, der einen Eckball von Johannes Kirrmann in die Maschen köpfte. 5:0. Marcel Maier erlebte einen rabenschwarzen Derbytag. Danach begann auf Seiten des VfR das Wechsel. Michael Hoskins brachte Luca Gabriel De Brito Boden, Rifaat Al-Shamaa, Oskar Douty und Samuel Klaus ins Spiel. Dem Spielfluss brachte dies keine Unterbrechung. Der VfR war über die komplette Spielzeit hinweg das bessere Team. In der Schlussphase erhöhte Tim Großberndt auf 6:0. Den letzten Treffer erzielte Oskar Douty in der 74. Minute. Nach dem Abpfiff war die Freude über das Erreichte auf Seiten des VfR riesig. Trotz der frühzeitig gewonnen Meisterschaft konnte die U17 alle Spiele für sich entscheiden und am Ende noch einen Kantersieg gegen den Rivalen von der Brenz feiern. Im Kampf um den Aufstieg in die EnBW-Oberliga geht es für die Schwarz-Weißen nun gegen den SSV Reutlingen, der in der Verbandsstaffel-Süd mit elf Punkten Vorsprung die Meisterschaft feiern konnte.

Aufstellung: Ellermann - Pfeifer, Istrefai (51. De Brito Boden), Pflanz (51. Al-Shammaa), Weber, Großberndt, Kirrmann (48. Douty), Körner, Braun, Knaus, Vasiliadis (48. Klaus) / Tore: 1:0 Istrefai (7.), 2:0 Braun (26.), 3:0 Vasiliadis (31.), 4:0 Vasiliadis (44.), 5:0 Knaus (46.), 7:0 Douty (74.)