TAAlentschmiede-Elternabend

Gut gefüllt war das Sparkassen-Forum beim TAAlentschmiede-Elternabend.

Das Nachwuchsleistungszentrum des VfR Aalen informierte die Eltern seiner jungen Fußballer in der vergangenen Woche über die Entwicklung des VfR-Unterbaus sowie die Anforderungen, die die DFL-Zertifizierung mit sich bringt. Rund 180 Interessierte waren in das Sparkassen-Forum der Scholz Arena gekommen, um mehr zu erfahren über Vision und Mission, über die Strategie und die ganzheitliche Ausbildung in der TAAlentschmiede. Die Nachwuchsverantwortlichen Holger Hadek (administrativer Leiter), Rainer Kraft (sportlicher Leiter), Roman Riedel (Teamkoordinator Lizenzmannschaft und Nachwuchs) sowie Benjamin Götz (Nachwuchskoordinator U12 - U16) und Tobias Hottner (Leiter Athletik und Rehabilitation U12 - U23) referierten zu diesen Themen. Für den Bereich "Sportpsychologie" war Dr. Uta Kraus von der Universität Würzburg angereist, außerdem berichtete VfR-Cheftrainer Stefan Ruthenbeck über die Verzahnung mit der Profiabteilung. Am Ende bekamen die Teilnehmer organisatorische Hinweise an die Hand und der "Verhaltenskodex" für Eltern wurde verabschiedet.