Starker Auftritt der U16 in Wasseralfingen

Die U16 zeigte einen starken Auftritt in Wasseralfingen.

Pünktlich zum Spiel gegen Bezirksliga-Spitzenreiter TSG Hofherrnweiler-Unterrombach beendete die U16 des VfR Aalen eine zwei Spiele lang anhaltende Phase, in der man sich das Leben durch mangelnde Konzentration unnötig selber schwer machte.

Bei Dauerregen auf einem sehr schnellen Kunstrasenplatz in Wasseralfingen starteten die Schwarz-Weißen hochkonzentriert ins Spiel. Bemerkenswert war die unter diesen Verhältnissen gute Ball-An- und -mitnahme.

Dank konzentriertem Kurzpassspiel auf technisch hohem Niveau und einer zwischenzeitlichen Ballbesitzquote, die deutlich über 80 Prozent lag, ging man  nach Treffern von Matthias Hahn und Cornelius Fichtner verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause.
An diesen Kräfteverhältnissen änderte sich auch nach der Pause nichts. Bereits in der 42. Minute markierte Ceyhan Dayan mit einem Treffer aus der Distanz das 3:0 und die Vorentscheidung dieser Partie. Das Endresultat kam durch zwei Treffer von Patrick Bühler und einem Tor durch Julian Kulinsky zustande.

VfR Aalen: Kevin Ibrahim (TW), Matthias Hahn, Leon Niess (45. Fabricio lo Giudice), Felix Frenz, Cornelius Fichtner, Liam Eisele, Leon Gunst (C), Dennis Ulrich, Julian Kulinsky (45. Patrick Bühler), Simon Palm (45. Noah Öztunc), Ceyhan Dayan