Serie der U18 reisst in Großaspach

Die U18 musste in Großaspach eine unglückliche Niederlage einstecken.

Die Serie der U18 des VfR Aalen fand bei der SG Sonnenhof Großaspach ein Ende. Mit 1:2 unterlag die Truppe von Jochen Herbst und Valentin Nagengast der SG und belegt Rang fünf der Verbandsstaffel.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Kunstrasenspielfeld neben der comtech-Arena ein Spiel zweier taktisch versierter Mannschaften. So war es nicht verwunderlich, dass sich die Kontrahenten weitestgehend neutralisierten. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war es dann ein individueller Fehler, der die erste nennenswerte Torgelegenheit für die Schwarz-Weißen brachte. Ein Aspacher Innenverteidiger rutschte aus, so dass Theo Orfanidis allein auf das Tor zusteuerte, doch der Schlussmann Sihar Evsen konnte ihn gerade noch abdrängen. So blieb es zur Pause beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel waren keine drei Minuten gespielt, als sich die Aalener Hintermannschaft einen Stellungsfehler leistete. Jonas Bregler nutzte diesen Fehler eiskalt aus und erzielte die Führung für Sonnenhof. Theo Orfanidis gelang in der 65. Spielminute der Ausgleich. Ein schneller Konter und der Aalener Offensivmann konnte den heraus eilenden Evsen geschickt mit einem Heber überwinden - 1:1. Nun hatte der VfR mehr vom Spiel. die Führung lag in der Luft. Beste Möglichkeiten, wie die von Mokhtar Kennane, wurden leichtfertig vergeben. Kurz vor dem Abpfiff dann die Entscheidung für die Heimmannschaft. David Rangnick nutzte eine Unachtsamkeit von Johannes Scholz zum glücklichen 2:1. "Unterm Strich eine unglückliche Niederlage für unser Team. Ein Unentschieden wäre absolut verdient gewesen. Von außen merkte man schnell, dass heute wohl eine Standardsituation oder ein individueller Fehler das Spiel entscheiden würden, da beide Mannschaften unheimlich diszipliniert spielten," sagte Jochen Herbst.

VfR: Scholz - Avigliano , Reisig , Knecht , Knödler, Brendle, Parharidis, Kianpour, Kennane (74. Husic) - Orfanidis, Baur.

Tore: 1:0 Bregler (48.), 1:1 Orfanidis (65.), 2:1 Rangnick (89.).