Samstag geht es gegen den schärfsten Verfolger

Die U23 empfängt am Samstag den schärfsten Verfolger.

Nach dem Duell beim Tabellenersten FSV 08 Bissingen ist die U23 des VfR Aalen am Samstag (24. Mai) Gastgeber für den Dritten Neckarsulmer Sportunion. Das Spiel wird um 16 Uhr auf dem Sportgelände im Greut angepfiffen.

Die Fortschritte der U23 unter Interimstrainer Benjamin Götz waren in der Partie bei Bissingen deutlich zu erkennen. In der Defensive haben die Aalener wieder die gewohnte Stabilität zurück gewonnen und nach vorne zeigen sie durch ihre Angreifer immer wieder Gefahr. Das Selbstvertrauen wird auch für die nötigen Tore sorgen, um bis am Ende in der Spitzengruppe mitmischen zu können. Mit der Neckarsulmer Sportunion kommt eine Truppe auf die Ostalb, in der großes Potenzial steckt. Die Region lechzt nach hochklassigem Fußball. Bei der Sportunion wird hierfür seit Jahren gute Arbeit geleistet. Von der Jugend bis hin in den aktiven Bereich spielen Mannschaften auf Verbandsebene. Nun möchte man den Sprung in die Oberliga schaffen. Aktuell beträgt der Rückstand auf den Zweiten Aalen drei Punkte. Das bessere Torverhältnis spricht allerdings für Aalen. Der 6:0-Sieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach hat jedoch gezeigt, was in der Elf von Timo Böttger steckt. Volkan Demir ist mit seinen 13 Treffern maßgeblich am Erfolg der Sportunion beteiligt. Ihn gilt es am Wochenende auszuschalten. Ali Odabas und seine Vorderleute werden wie zuletzt konzentriert zu Werke gehen müssen, um den Offensivspieler nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Mannschaftsteile hat bereits gegen Bissingen sehr gut funktioniert.

Mit drei Punkten gegen Neckarsulm könnte Aalen einen der härtesten Verfolger abschütteln und sich in den letzten beiden Spielen voll und ganz auf die Jagd nach Platz eins konzentrieren.  Ob es nach dem Remis letzten Spieltag Umstellungen im Team des VfR gibt oder ob Benjamin Götz der gleichen Startformation sein Vertrauen schenkt, bleibt abzuwarten. Der Trainer und sein Co. Christian Gmünder werden sich die richtige Taktik zurecht legen, damit die drei Punkte im Rohrwang bleiben.