Remis für die U15

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten der EnBW-Oberliga FV Ravensburg erkämpfte sich die U15 des VfR Aalen ein verdientes 1:1-Unentschieden. Dennis Wolf erzielte den Treffer für die Elf von Christian Hackel.

„Wir fingen gut an und hatten durch einen Kopfball Mitte der ersten Halbzeit eine gute Tormöglichkeit. Leider konnten wir diese Chance nicht nutzen“, sagte VfR-Trainer Christian Hackel nach dem Spiel. Der Gast aus Ravensburg fand kein Mittel gegen die gut organisierten Aalener und war im Grunde nur bei Standards gefährlich. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Dennis Wolf einen Freistoß von Michael Martin, den der gegnerische Torwart abklatschen ließ, zum 1:0–Führungstreffer abstauben. Ravensburg reagierte umgehend. Zwei Minuten vor Spielende kam der Tabellendritte zum Ausgleichstreffer, der durchaus zu verhindern gewesen wäre. „Insgesamt haben wir wieder einmal einer etablierten Oberligamannschaft Paroli bieten können und wären beinahe als Sieger vom Platz gegangen. Das Unentschieden geht im Großen und Ganzen in Ordnung“, sagte Hackel, der nun mit seiner Truppe in der Osterpause weilt.

Aufstellung: Bastian Hulka - Shpend Cyqalla, Jan Höfer, Julian Kulinsky, Lucas Schuckenböhmer, Michael Martin, Adrian Yurdugül, Fabian Fürst, Dennis Wolf (48. Simon Palm), Matthias Hahn (C) (48. Leon Gunst), Felix Frenz (47 Min. Kai Trexler)

Tore: 1:0 Dennis Wolf (46.), 1:1 Moritz Hartmann (68.)

Stadtwerke Aalen