Remis für die U15-Junioren

Einen Zähler gab es am Wochenende für die VfR-U15.

Die U15 trennte sich im ersten Heimspiel der EnBW-Oberliga-Saison 2014/15 mit 1:1 vom FSV Waiblingen. Dennis Wolf erzielte den Treffer für das Team von Christian Hackel und Dimitrios Stergiou.

Der VfR begann sehr gut und wollte vor heimischem Publikum zeigen, dass nach dem Sieg gegen Viernheim drei Punkte gegen Waiblingen folgen sollten. Nach zahlreich vergebenen Einschussmöglichkeiten bewahrheitete sich die alte Fußballthese, dass bei mangelnder Chancenauswertung ein Gegentreffer fallen sollte. Felix Franz brachte seinen FSV in der 22. Minute in Führung. Für die Hackel-Truppe bedeutete dies „zurück auf Los“ und nochmals von vorne beginnen. Der bis dahin betriebene Aufwand wurde durch das Gegentor niedergeschmettert. In der Halbzeitpause haben die Trainer die richtigen Worte an ihre Jungs gefunden, denn mit dem Anpfiff zeigten die Aalener ein anderes Gesicht. Waiblingen zog sich tief in die eigene Hälfte zurück und wollte die Führung über die Zeit bringen. Der VfR drückte auf den Ausgleich und wurde anders als in Durchgang eins belohnt. Dennis Wolf, der in der 49. Minute für Simon Palm ins Spiel kam, erzielte das 1:1. Von nun an spielte die U15 weiter nach vorne, versuchte Waiblingen einen weiteren Treffer einzuschenken. Am Ende blieb es aber bei einem gerechten Unentschieden. „Heute haben wir einfach zu viele Tormöglichkeiten ausgelassen. Am Ende ist der Punkt für beide Teams in Ordnung“, so das Fazit von VfR-Trainer Christian Hackel.

Aufstellung: Jannik Zoller - Jan Höfer, Magnus Jabs, Lucas Schuckenböhmer, Matthias Hahn, Leon Gunst (C), Simon Palm (49. Dennis Wolf), Michael Martin, Adrian Yurdugül, Patrick Bühler (36. Fabian Fürst), Kai Trexler

Tore: 0:1 Felix Frenz (22.), 1:1 Dennis Wolf (59.)

Stadtwerke Aalen