Neuer Mann für die TAAlentschmiede

Der neue Leiter Athletik und Rehabilitation U12 - U23: Tobias Hottner.

Die qualitative und nachhaltige Ausbildung des eigenen Nachwuchses ist beim VfR Aalen zu einem der zentralen Themen im Verein geworden. Um das Team im Nachwuchsleistungszentrum weiterhin zu stärken, wird ab sofort Tobias Hottner die Aufgaben im Bereich Athletik, Rehabilitation und Ernährung übernehmen.

Während seines Studiums der Sportwissenschaften und des Sportmanagements an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, der Virginia Tech (USA) und der Jacksonville University (USA) sammelte er bereits Erfahrungen als Trainer für Leistungssportler im Fußball. Nach seinem Studium entwickelte und implementierte er Trainingskonzepte für die Fortbildungsakademie Perform Sports. Als aktiver Leistungssportler spielte er in seiner Jugend bei den Vereinen FC Bayern München, TSV 1860 München und später beim Würzburger FV (4. Liga) und Sarpsborg 08 (Norwegen, 1. Liga).