Mit hervorragender Ausgangssituation ins Rückspiel

Die U15 will die nächste Runde der Relegation erreichen.

Nach dem deutlichen 4:0-Heimsieg in Aalen reist die U15 des VfR am Mittwoch (4. Juni) zum Rückspiel in der Relegation zur EnBW-Oberliga zum TSV Neu-Ulm. Beginn der Partie ist um 18.30 Uhr.

Es war ein gelungener Auftakt in die Relegation zur EnBW-Oberliga. Deutlich siegte die Truppe von Christian Hackel und Dimitrios Stergiou gegen Neu-Ulm hat dadurch die Grundlage für ein Weiterkommen in der Relegation gelegt. Trotz dieser deutlichen Führung werden der Coach und sein Team den Gegner nicht unterschätzen. "Wir wollen in diesem Spiel noch dominanter auftreten als im Hinspiel, möchten die Partie ebenfalls mit aller Macht gewinnen und unsere Super-Serie fortschreiben," so Hackel, der sich weniger auf die Taktik des Gegners konzentrieren wird.

Auf dem Sportgelände im Greut hat sich der Gegner in der eigenen Hälfte verbarrikadiert und war auf Schadensbegrenzung aus. Dies ist nicht gelungen, weshalb die Neu-Ulmer nun von der ersten Minute an offensiv auftreten müssen. "Wenn der TSV noch was reißen will, müssen sich im Angriff ihr Glück versuchen. Das würde uns dann in die Karten spielen, wenn sie aufmachen," sagt Hackel. Trotz der hohen Belastung kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen. Alle Mann sind an Bord und wollen in Neu-Ulm einen weiteren Sieg einfahren.