Maximilian Eiselt schnürt den Dreierpack

Dreifacher Torschütze für den VfR: Maximilian Eiselt.

Die U19 des VfR Aalen feierte beim Freiburger FC einen wichtigen 3:1-Auswärtssieg. Maximilian Eiselt war mit seinen drei Treffern der Mann des Tages. Mit diesem Sieg festigte die Truppe von Benjamin Götz den dritten Platz. Der Abstand auf den Zweiten Freiberg beträgt zwei Punkte.

"Wir haben starke erste 20 Minuten gespielt und dann etwas den Faden verloren. In dieser Phase machen wir die Führung und bekommen postwendend den Ausgleich. Die zweite Hälfte hatten wir komplett unter Kontrolle und daher haben wir auch verdient und letztlich ungefährdet gewonnen", so das Fazit von Benjamin Götz. Die Truppe aus dem Rohrwang blieb auch im dritten Spiel in diesem Jahr ohne Niederlage und konnte sich im Spitzentrio der Liga festsetzen. Dem Remis gegen Freiberg folgten die Siege gegen Walldorf und zuletzt gegen Freiburg. Torjäger Maximilian Eiselt brachte die Götz-Truppe kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Kurz darauf gelang Ibrahim Bayram das 1:1. In der Kabine müssen Benjamin Götz und seine Co-Trainer die richtigen Worte an ihr Team gefunden haben. Denn kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Eiselt das 2:1. In der Folgezeit bestimmte die Götz-Truppe die Partie. Freiburg fand kein Gegenmittel. Maximilian Eiselt erhöhte in der 78. Minute auf 3:1, dies war die Entscheidung.

VfR: Knauss - Yildirim (53. Widmayer), Braun, Pfeifer, Metzger, Vasiliadis (53. Groiß), Hoti (74. Orfanidis), Schleich (74. Rodewald), Kianpour, Eiselt, Reisig.

Tore: 0:1 Eiselt (42.), 1:1 Bayram (44.), 1:2 Eiselt (51.), 1:3 Eiselt (78.).