Konzentration noch einmal hochhalten

Zum Abschluss des Fußballjahres 2014 reist die U17 des VfR Aalen am Samstag zum FC Astoria Walldorf. Beginn der EnBW-Oberliga-Partie ist um 14 Uhr.

Nach der vermeidbaren Niederlage gegen den VfB Stuttgart brennt die Truppe von Michael Hoskins, Witali Neumann und Leo Neumann auf das Spiel. "Wir haben gegen Stuttgart ein tolles Spiel abgeliefert, aber dafür bekommt man keine Punkte. Wir müssen unsere vielen Chancen auch nutzen, sonst stehen wir am Ende mit leeren Händen da", sagt Hoskins. Wenn die U17 mit der gleichen Einstellung und Motivation wie gegen den VfB in das Spiel geht, dann sind die Trainer zufrieden. Astoria kämpft aktuell um den Klassenerhalt, ist somit ein gefährlicher Gegner. "Darin sehe ich ein großes Problem. Viele denken, dass wir eigentlich schon in der Winterpause sind und die drei Punkte in Walldorf einfach bekommen. Das wird aber definitiv nicht so sein. Walldorf hat sich extrem gesteigert und wir werden alles abrufen müssen, um dort die Punkte mitnehmen zu können. Auch unser deutliches Hinspielergebnis ist da keine Hilfe."