In Stuttgart hängen die Trauben für die U17 hoch

"Wir werden weiter hart an uns arbeiten", so U17-Coach Hoskins.

Nach zwei Siegen zum Auftakt der EnBW-Oberliga reist die U17 des VfR Aalen mit reichlich Selbstvertrauen zum Bundesliganachwuchs des VfB Stuttgart. Das Spiel findet am Samstag (13. September) um 13 Uhr auf dem Sportgelände des PSV Stuttgart statt.

Für Michael Hoskins und sein Team hätte der Start in der neuen Liga nicht besser verlaufen können. Das 3:0 in Freiburg fiel für den Trainer aber zu hoch aus. Der SC war keine drei Tore schlechter als die Jungs von Ostalb, aber die Punkte haben die Aalener gerne mit nach Hause genommen. Nun geht es zur nächsten Bundesliga-Mannschaft. Der VfB Stuttgart gehört zur besten Nachwuchsadresse in Europa. Unzählige Nationalspieler haben die Schule der "Roten" durchlaufen. Wer die Chance bekommt, das Trikot mit dem roten Brustring zu tragen, gehört mit zum Besten, was Deutschland zu bieten hat. "In Stuttgart erwartet uns eine Mannschaft, die beide Spiele bisher gewonnen hat und sicher - wenn man die letzten Jahre anschaut - zu den Stärksten in der Oberliga gehört", sagt Michael Hoskins.

"Wir brauchen einen sehr guten Tag, um die Punkte aus Stuttgart zu entführen", so der VfR-Trainer weiter. Man darf den Start der U17 auch nicht als selbstverständlich hinnehmen. Die Oberliga ist sehr ausgeglichen und der VfR wird nicht immer gewinnen können. "Daher freuen wir uns über den tollen Start, allerdings gehen wir damit nüchtern um und wissen, dass wir weiter hart an uns arbeiten müssen."