Im Gespräch mit Patrick Lämmle

U23-Spieler Patrick Lämmle.

Die U23 des VfR Aalen belegt in der Verbandsliga den ersten Platz. Patrick Lämmle, der vor der Saison den Sprung aus der U19 in den aktiven Bereich geschafft hat, musste einen Großteil der bisherigen Runde verletzungsbedingt zuschauen.

Hallo Patrick, zu Beginn die wichtigste Frage: Wie geht es Dir nach Deiner langen Verletzung?

Patrick Lämmle: "Mir geht es mittlerweile wieder sehr gut!"

Du hattest eine langwierige Verletzung und bist monatelang ausgefallen. Was ist genau passiert?

Lämmle: "Ich hatte starke Probleme mit den Adduktoren. Schließlich wurde eine Schambeinentzündung festgestellt, weshalb ich leider einige Monate pausieren musste."

Wie verliefen für Dich persönlich die letzten Wochen?

Lämmle: "Ich durfte zwei Monate überhaupt keine sportliche Aktivitäten unternehmen. Vor einem knappen Monat habe ich wieder mit leichten Einheiten begonnen und seit drei Wochen trainiere ich wieder voll mit."

Was war es für ein Gefühl für Dich, Deine Mannschaft Woche für Woche von außen zu sehen?

Lämmle: "Auf der einen Seite macht es viel Spaß, uns Woche für Woche spielen und siegen zu sehen. Jedoch war es sehr hart, da ich gerne selbst auf dem Platz stehen will und etwas zu dem Erfolg beitragen möchte."

Im letzten Spiel der U23 beim TSV Berg hast Du von Trainer Rainer Kraft das Vertrauen bekommen und wurdest 20 Minuten vor Schluss eingewechselt. Wie wichtig war dieser Schritt für Dich?

Lämmle: "Sehr wichtig. Es war einfach ein super Gefühl, endlich wieder spielen zu können. Ich hoffe, dass es so weiter geht."

Das Team hat in Berg mit einem Schützenfest eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es zurecht an der Tabellenspitze steht. Was macht Euch in dieser Saison so stark?

Lämmle: "Wir haben einfach ein geiles Team. Wir sind jung, hungrig und arbeiten jede Woche sehr hart im Training, was sich in den Ergebnissen widerspiegelt."

Wie müsst Ihr in den nächsten Wochen auftreten, um am Ende den Platz an der Sonne inne zu haben?

Lämmle: "Wir müssen einfach so weiter spielen und immer von Spiel zu Spiel denken. Den Erfolg weiß die Mannschaft sehr gut einzuordnen, wir können gut damit umgehen. Erreicht haben wir noch gar nichts."

Stadtwerke Aalen